Open Evening

 
Das Open Evening findet nunmehr seit über 20 Jahren jeden Freitag statt und ist damit eine Institution in der Jenfelder Clubanlage.

Die Spieler des Open Evening sind Ehrenmitglieder des RBJ, diese kleine Seite ist ein Tribut.

Das Open Evening besteht aus Freizeitspielern, die kein Interesse an Turnierteilnahmen etc. hatten, sondern vielmehr einfach nur der netten Leute und des Schwitzens jeden Freitag den Weg in die Jenfelder Racquetball-Anlage finden.

In den glorreichen Tagen waren es zeitweise mehr als 20 Teilnehmer, die regelmäßig gegeneinander spielten und Spaß hatten. Jörg Ludwig, derzeit DRBV-Präsident, entstammt dieser Freizeitspieler-Gemeinde und wechselte später in die Vereinebene.

Im Laufe der Zeit haben nur wenige den Atem behalten - Erwin, Marga, Renate und Hans sind die Überbleibsel, die Dinosaurier aus dieser Zeit, sie spielen noch heute mit großer Leidenschaft, kaufen sich noch neue Schläger und sind immer noch am aktiven Racquetballgeschehen interessiert. Wer will denn da noch nach dem Alter fragen....?

Wir wollen diesen vier Musketieren wirklich Tribut zollen - wollen wir nicht alle in 20 Jahren noch so aktiv im Sport sein und noch so regelmäßig die Sauna besuchen?

Man kann nur hoffen, dass uns die vier noch lange erhalten bleiben werden, denn es macht wirklich Spass, Ihnen beim regelmäßigen Doppel zuzuschauen, denn da kann sich der eine oder andere Junior noch was abgucken...

[Mike Mesecke]

Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Racquetball Jenfeld e.V.

Der Racquetball Jenfeld e.V. (RBJ) ist Deutschlands ältester Racquetballverein. Die Gründungsversammlung fand am 30.07.1980 statt. Der RBJ ist aktives Mitglied im Hamburger Landesverband, sowie dem Deutschen Racquetball Verband, der seinen Sitz ebenfalls in Hamburg hat.

Über das ganze Jahr hindurch veranstaltet der RBJ mehrere Ligaspielbetriebe. Durch diese Wettbewerbe stehen Spielpartner in verschiedenen Altersgruppen und Spielstärken zur Verfügung.

 

Auch Neuanfänger sind hierbei natürlich herzlich willkommen!!

Außerdem veranstalten wir Turniere, organisieren Ausfahrten zu auswärtigen Turnieren, sowie unternehmen diverse Veranstaltungen, die vor allen Dingen Spaß und gute Laune bringen sollen.

 

Wir spielen am Montag und Freitag von 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr. Mitglieder können außerhalb der normalen Spielzeiten zusätzlich in der Woche für einen ermäßigten Preis eine Spielzeit buchen.

Wer uns kennenlernen möchte, der sei herzlich eingeladen. Für weitere Informationen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

 

Der Vorstand